Lifestyle: Einfach mal was wagen und raus aus seiner Komfortzone

Jeder von uns hat sie und viele wollen sie nicht gerne verlassen. Ich rede von der Komfortzone. Von der Sache, von der wir uns nur schwer losreißen können. Die wir kennen und mögen und in der wir einfach gewohnt unser Leben führen können. Keine Veränderungen einführen, einfach den Alltag in seinem gewohnten Gang leben. Genau das ist sie, die Komfortzone. Das geliebte Gewohnte. Manchmal, so war es bei mir, muss man aber ausbrechen, wenn man das Gefühl hat, dass sich etwas verändern muss und man in dem Gewohnten einfach kaputt geht. Wenn einen der Alltag belastet und man raus muss aus der Komfortzone, um sich wieder besser zu fühlen. Natürlich ist es nicht leicht, denn wer verlässt schon gerne seine gewohnte Umgebung. Ich tu das nicht. Ich bin ein Mensch, der gerne alles vorher plant, der nicht oft spontan sein kann. Das, was auf mich zukommt, weiß ich immer sehr gerne im Voraus. Doch irgendwann ist Schluss und man belastet sich mit dem was man gewohnt ist nur noch.

Ich habe den Schritt gewagt und habe meine Komfortzone verlassen und meinen Alltag, das Gewohnte, geändert. Es war definitv nicht leicht, doch es war der richtige Schritt. Wenn das, was man gewohnt ist, einen nur noch belastet und man nur noch negativ ist, dann ist es der richtige Zeitpunkt, um etwas zu ändern. Genau das habe ich getan und ich bin absolut glücklich mit der Situation. Bisher bereue ich meine Entscheidung nicht. Mir geht es viel besser und ich bin definitiv fröhlicher.

New Job, New Beginning

Was ich euch mit diesem Post sagen möchte, ist, dass ihr euch nicht vom Alltag vereinnahmen lassen sollt. Wenn ihr nicht glücklich seid, dann ändert was. Man muss sich nicht fügen und nur die vielleicht negativen Dinge sehen, die auf einen zukommen könnten. Die positiven werden überwiegen. Raus aus der Komfortzone und etwas ändern. Natürlich muss man viele Dinge abwägen, doch wenn man schon diesen Schritt macht und man sich Gedanken macht, dann hat man seine Entscheidung eigentlich schon gefällt. Manchmal sollte man etwas wagen, um dem eigenen Glück nicht im Wege zu stehen. Man muss sich mit nichts weniger Gutem abfinden.

Shop the Look

IMG_0538
IMG_0549

4

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


test