Honigmelonensalat mit Feta

5comments , , , , Permalink

Meine Lieben, ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter. Dieses Jahr scheint es ja so, dass der Sommer auch ein Herz für die arbeitende Bevölkerung hat und auch am Wochenende die Sonne scheint und nicht nur unter der Woche, wo die meisten am Schreibtisch oder zumindest drinnen die Zeit verbringen. Bei diesem schönen Wetter liege ich meistens auf unserer Dachterrasse und relaxe und träume von unserem Haus und dem bestimmt tollen Garten, den wir haben werden. 🙂   ABER: Natürlich denke ich auch darüber nach, was man am besten bei diesen Temperaturen zu essen machen könnte. Was warmes, naja, außer Grillen ist da bei mir nicht viel mit warmen Essen anzufangen und immer nur der normale Salat, ist auch langweilig. Daher die Idee mit der Honigmelone. Sie ist einfach super lecker als Frucht an sich, aber als Salat: Ein Träumchen.

Probiert es aus!

Zutaten:

  • 1 Honigmelone (etwas gereift)
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1/2 Feta
  • Cocktailtomaten
  • Essig, Öl
  • Salz, Pfeffer, Xucker

Zubereitung:

Den Deckel der Melone abschneiden. Das Innere aushöhlen und in kleine Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls in kleine Wüfel schneiden. Die Tomaten waschen und klein schneiden. Lauchzwiebel in kleine Ringe schneiden. Natürlich kann man das ganze auch in eine normale Salatschüssel geben, aber so sieht es eben stylischer aus…..alles in die Melone geben. Für das Dressin: 1 EL Essig mit 1 EL Öl, Salz und Pfeffer und 1/2 EL feinkörnigen Xucker verrühren und auf den Salat geben.

Für 4 Personen braucht man schon 3 Honigmelonen, da sie doch recht klein sind.

Viel Spaß beim Nachschnibbeln.

xoxo Elisabeth

image

 

imageimage

0
5 Comments
  • Sophi
    August 1, 2015

    Du hast wirklich leckere und interessante Rezepte, da treibts mich gleich in die Küche 😉

  • Nina
    Juli 13, 2015

    Das ist ja eine tolle Idee!
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen 😀
    Liebe Grüße
    Nina // http://www.nina-wolves.com

  • Lony
    Juli 12, 2015

    Liebe Elisabeth, das hört sich superlecker sommerfrisch an und ich denke gerade noch: Mensch! Das machst Du morgen auch mal! Und dann fiel mir ein – es ist morgen Sonntag, die Geschäfte haben zu – aaarghh! Aber nächste Woche werde ich diesen köstlichen Salat auf jeden Fall testen, ich liebe Honigmelone und ich liebe Feta – ich denke, das ist was für mich!

    Habe noch ein schönes Weekend,
    liebe Grüße,
    Lony x

    • Elisabeth
      Juli 12, 2015

      Liebe Lony, ich freue mich, dass du mein Rezept nachmachen willst. Wünsche dir viel Freude beim Nachschnibbeln und guten Appetit.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.